Optik Geisler in München Haidhausen

Silhouette


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien sowie neuesten Technologien in Österreich gefertigt und in die ganze Welt exportiert.

Mit der rand-, schrauben-, scharnier- und beinahe gewichtslosen Titan Minimal Art macht das österreichische Familienunternehmen LiteStyle zu einer Haltung und revolutionierte vor mehr als 10 Jahren den Brillenmarkt. An Bord von NASA Missionen waren Silhouette Brillen mehr als 35 Mal im Weltall, mit den Wiener Philharmonikern reisen sie ebenso um die Welt wie mit einer Reihe von Größen aus Entertainment, Wirtschaft und Politik.

TITAN ELEMENTS

Titan Impressions

Starways


Innovation und Technologie
Neue Maßstäbe zu setzen ist für Silhouette selbstverständlich. Die scharnier- und schraubenlose Brille war die wohl revolutionärste Innovation im Brillendesign.

High-Tech Material
Das verwendete Material ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Insbesondere der Hochleistungs-Kunststoff SPXng und das hoch elastische High Tech Titan ermöglichen außergewöhnliche Designs.

Höchste Verarbeitungsqualität
Der Weg von der Idee bis zur fertigen Brille ist immer ein anderer - abhängig von Design, Material und Technologie. Was aber alle Brillen verbindet, ist die Sorgfalt, mit der die Menschen an jedem Modell arbeiten.